Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTriops: Triops - FutterAbwesenheit
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abwesenheit

So, jetzt hat die Mama ja ned viel überlegt 🤦‍♀️ Haben einen neuen Ansatz, seit Samstag sind einige Nauplien geschlüpft. Wie viele es genau sind, variiert grad je nach Blickwinkel 🤣 Natürlich werden die Kleinen nächstem Samstag noch zu klein fürs Becken sein, zumal dort ja Madame Godzilla haust (nene sie so, weil sie ja alle anderen scheinbar gefuttert hatte.... 🤭). Wir fahren bis Mittwoch weg, und dann nochmal bis Freitag. Was meint Ihr, reicht es, den Kleinen ein paar Spirulinaringe ins AZB zu geben? Und der Grossen wollte ich Ferienfutter holen, weiss aber nicht, ob ich noch dazu komme. Habs ehrlich gesagt im Alltagstrubel vergessen.... soll ich der auch einige Ringe rein geben, und ein paar Larven? Sie grast ja auch immer gerne die Pflanzen ab, könnte das dann so reichen? Am Mittwoch dann absaugen, einen Teilwasserwechsel und neues Futter? Hatte immer nur die Sommerferien im Auge, bis dahin werden sie ja nimmer sein.... 🙈

Hallo Flausi,

habe das selbe Problem... bin übers Wochenende weg und dann direkt wieder Montag bis Freitag. Ich hoffe auch, dass die Futtermenge dann reicht und die Kleinen nicht verhungern.

Ich drück dir und mir und natürlich den Kleinen, die Daumen, dass sie die Durststrecke überstehen.... Also bei meinem letzten Artemienansatz, war ich auch schon mal 14 Tage weg und das haben die sehr gut auch ohne mich geschafft 🙂

Gruß
der Indianer