Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Artemia Futter

Hallo zusammen ich habe mir heute Artemia gekauft und wollte fragen wie ich das Algen Wachstum außer mit Dünger noch beschleunigen kann.Und ob ich mit Chlorella füttern darf.

Vielen Dank im voraus

Lg Leon

Servus Leon,

sind das schon große Artemia aus dem Futterkühlschrank der Zoohandlung oder Eier zum ansetzen? - nur aus Neugier...

Also ich füttere meine mit Spirulinapulver das ich in etwas Wasser aufschwämmen und für die Nauplien dann noch etwas Liquizell dazu. Algen können "irgendwann" von alleine unter der Lampe. Aber vorsicht, diese Algen haben sehr feine Fäden haben und die Artemien sich sehr gerne darin verfangen und nicht freikommen.

Und Dünger würde ich nicht zu den Kleinen kippen, Die filtern alles raus und ich denke der Dünger würde sie töten.

Ach, wenn du kein Spirulina hast, dann kannst du auch ne Messerspitze Hefe in Wasser auflösen und damit füttern. Aber da muss man aufpassen, dass man nicht zuviel füttert, denn die Hefe lässt das Wasser sehr schnell kippen.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Gruß
der Indianer

Danke @lastmohawk ich habe mir große Artemien gekauft damit die Zucht schneller läuft.

LG Leon