Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beni Kabuto die 1.

So, gestern mal nen neuen Ansatz gestartet, mit Benis. Bin gespannt.

 

Nebenbei das Aquarium neu gestartet, den Filter hatte ich im parallel laufenden. Das Becken sieht mit dem schwarzen Sand ja schon Spacig aus 😊

Sehr cool, dass es wieder mal einen Bericht zu lesen gibt  😀

Freu mich schon und wünsche viel Erfolg !!!

Danke schön. Bisher ist noch keiner geschlüpft, aber die Benis brauche da ja etwas länger 😊

 

Lustig finde ich, dass sich im Sand viele Luftblasen bilden. Das sieht so ausserirdisch aus alles 👽😂

Leider bisher kein Schlupf 😔 in meinem Ansatz sollen angeblich mindestens 100 Eier sein, hab ca 1/4 davon ins AZB. Wasser ist 70/30 Steri/stilles Wasser, die Temperatur steht konstant bei 22 grad (ohne Heizmatte). Licht kommt vom Aquarium, 7:00 bis 20:00 Uhr.... 🤷‍♀️

Juhuu, die ersten hab ich gesichtet 👏 Der Grösse nach vermute ich, ich han die bisher einfach nicht gesehen 🤭 Der eine ist schon gut 1 mm gross, eher etwas mehr. Da ich bis morgen weg bin, werd ich mal etwas Futter rein tun, und lass mich morgen überraschen 🤩

So, es sind also 3 Stück. Hatte mehr erwartet, nach dem ja in dem gesammten Ansatz 100 Eier sein sollen, und ich ein 1/4 rein gemacht hab. Weiss auch nicht, warum mit immer nur so wenige schlüpfen.... aber immerhin sind die drei fidel, futtern, schwimmen, und werden immer grösser 😊

Sehr schön, ich drücke weiterhin die Daumen  😉

Danke. Bin gespannt, wann sich die rote Farbe zeigt....

Tag 18

Die drei sind inzwischen schon etwas rot geworden. Allerdings sind sie noch recht klein, aber ich meine mich zu erinnern, dass die eben langsamer wachsen als andere. Maö sehen, wann sie ins grosse Aqua umziehen können. Dann werde ich nochmal den Longiansatz versuchen, da waren ja bisher auch nicht viele geschlüpft....

Tag ?? 🤭

Die Benis sind heute umgezogen, und sind fleissig am buddeln. Han gesehen dass zwei schon Eiersäcke haben, der dritte noch nicht. Dann warten wir mal ab. Ins Aufzucktbecken ist das Sandgemisch meiner Longis gekommen, das ist aus zwei Ansätzen zusammen geleert. Mal sehen ob was schlüpft....

Tag 26 ?  😉

Sehr schön, wie groß sind deine Triops denn jetzt ?

Danke Sabichl, momentan hab ich etwas Mphe mit der Tagesberechnung 🤭

Hmm, ich wür mal sagen, ohne Schwanz ca. 1,5 cm. Bin da extrem schlecht im schätzen... 🙈

Hab gestern noch Wasserflöhe geholt, da wir übers Wochenende weg sind. Gibt dann morgen (Freitag) abend erst Futter, dann kommen die Flöhe rein. Werden zwar nicht lange überleben, aber immerhin etwas 😊 dazu schmeiss ich wohl noch ne Spirulinatablettw rein.

Was ich interessant finde, ich han so "Crispies", meine Longis sind jeweils total drauf abgefahren. Die Benis interessieren die überhaupt nicht....

Also den Benis gehts gut, die fühlen sich wohl. Die versuchsweise nochmal gefütterten Crispies sind nun weg, ob von den Schnecken oder Benis, keine Ahnung 🤭 Aber die leichten Algenansätze an den Pflanzen wurden brav abgegrast, jetzt siehst wieder schön aus 😊 Meine Tochter hat auch schon beobachtet wie unter den Moskugeln genuddelt wurde, am Montag schau ich mal, ob ich Eier sehe.

Im AZB tut sich bisher nichts. Hab mir grad überlegt, ob ich mit der Temperatur hoch muss bei Longis? Weiss es nimmer. Han momentan 22 grad drinne... 🤔 Wasser wie immer Desti mit einem Teil Mineral....

Freut mich, dass es deinen Benis so super geht.

Longis brauchen es zwar wärmer als Cancris, allerdings sollten 22 Grad schon ausreichen. Versuch doch mal 1-2 Grad höher, weniger wie nicht schlüpfen können sie ja nicht  😆