Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beni Kabuto die 1.

12

Die Würmer sind weg 😊 Offenbar mussten die drei einfach mal auf Diät gesetzt werden 😂😂 Sie sind nun schon echt schön gross, schwimmen und buddeln fröhlich umher. Leider ist das Glas im Aqua belegt, mit dem Magnetreiniger krieg ich aber kaum was ab. Hab mir nun nen Klingenreiniger bestellt. Etwas Bammel hab ich vor meinem Urlaub, bin dann 4 Tage gar nicht da. Hab nun mal Daphnien in Gel gekauft, und werde eventuell noch ne Spirulinatablette rein tun. Und galt bevor ich gehe, nochmal füttern.... Nach dem Urlaub werden dann nochmal Longis angesetzt, wäre ja schön wenn wir das zweite Becken auch mal bevölkern könnten....

Klingt doch ganz gut soweit.

Ich denke, dass sie 4 Tage schon überdauern können, wenn du im Urlaub bist.

Ich bin weiterhin gespannt  😉

Ja hab ich auch keine Angst. Eventuell hol ich noch Wasserlinsen, die Wasserpest welche nimmer so schön war, ist von denen weg geknabbert worden wie nix 😂

Der erste Beni hat und mit 45 Tagen verlassen 😥 Ich weiss nicht genau, ob er sich hinterm Heizstab festgebuddelt hat, oder ob er einfach eh zu schwach war. Auf jeden Fall liegt er da jetzt, gestern hatte er dort noch gebuddelt. Die anderen zwei sind weiterhin munter, zum Glück. Nur das Aquarium sieht aus wie Sau (Wasserwerte passen). Werde morgen mal absaugen, und versuchen die Scheiben sauber zu kriegen. Mein Kratzer hat leider Lieferverzögerung, aber das es ja mehr ein "kosmetisches" Problem ist, stress ich mich da jetzt nicht.

Ohje, das ist schade ...

Solange die Wasserwerte passen, sollten schmutzige Scheiben kein Problem sein.

Der zweite hat es auch nicht geschafft..... 😔 Muss wohl doch sonst was sein, weiss aber nicht, was. Han extra heute nicht zu viel gemacht, nicht dass der 3. auch noch stirbt. Mal sehen ob er es bis morgen schafft, dann setze ich ihn eventuell mal ins AZB um un das Aqua richtig reinigen zu können....

Noch lebt er.... ich hab ihn aber im Aqua gelassen. Heute nochmal abgesaugt, und gemerkt dass der Filter nicht mehr richtig arbeitet 🤦‍♀️ Daher ist wohl alles so dreckig geworden. Hab dann mal zwei Scheiben innen etwas gereinigt, musste halt mit der Hand rein. Der Beni fand das toll, der hat mich zwei mal angestupst und hat die Algenfetzen gejagt 😂😂 Inzwischen seh ich wieder ins Aqua, der Triops buddelt friedlich und freut sich wohl auch über die neue Sicht 🤭 Ach ja, den Filter hab ich natürlich durch gespült 😉

51 Tage, und immer noch putzmunter 🤗 Freu mich dass der dritte überlebt hat bisher. Auf und im Sand sieht man auch viele rote Eier, was uns riesig freut. Nächste Woche werden nochmal Benis und Longis angesetzt. Mit den zu erwartenden Temperaturen sollten die Benis ja ohne Heizung auskommen. Han nur eine für die AZBs 🤭 Und definitiv sind Benis keine Kaninalen, hab nämlich neulich beim putzen die zwei Toten raus gefisch. Kenn ich ja von den Longis gar ned, die wurden immer direkt vernichtet.... 🙈

Han mal zurnProbe die Tage so Nauplien in Gel mit rein, scheint Madamme zu mögen. Alao heute nochmal Nachschub, ein paar Mückenlarven, und mit den Algen die drin sind und gerne abgegrast werden, wird sie das bis Mittwoch ohne uns schaffen 👍

Freut mich, dass es deiner letzten noch so super geht  😀

Ja, auch nach 59 Tagen buddelt und eiert sie noch fleissig 😍 und der nächste Ansatz wuselt auch schon wieder 🤭 Haben nochmal Benis angesetzt, und wenn die Longieier durch gefroren sind, und die Benis umgezogen, kommen die wieder dran. Würde es gerne schaffen, immer in beiden Becken was zu haben. So kann ich nur jeweils die Eier abernten nd muss nicht immer das ganze Aqua neu machen.... 😊

12