Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Daphnien ein Versuch in der Garnelenvase

Hallo,

per Zufall habe ich ein Päckchen Daphnien aus dem Lebenfutterkühlschrank der Zooabteilung in die Hände bekommen.

Kurzerhand habe ich diese mitgenommen und zu meinen RedFire Garnelen in der Garnelenvease gepackt. Sie erkundeten erstmal ihr neues zuhause und dann sammelten sie sich wie ein Schwarm in der Mitte der Vase.
Wie die Bilder zeigen, ist bereits die zweite Generation da und sie scheinen sich wohl zu fühlen. Meinen Gernelen macht das überhaupt nichts aus. Gefüttert wird ab und an mit etwas Spirulina, das ich eh für die Artemias zubereiten muss.

Bin echt gespannt wie sie sich entwickeln ... ist Neuland für mich mit den lustigen Tieren.

Gruß
der Indianer

Lustig, ich muss wohl auch mal am Lebendfutterschrank vorbei 🤣

Servus,

heute wieder mal die Daphnien beobachtet... es ist bestimmt schon die zweite oder dritte Genaration der Tiere.

hier kann schön den Schwarm der Jungtiere sehen. Die alten Tiere sind mehr im unteren Bereich der Vase zu finden.

und hier einmal schön zu sehen, wie sie die Eier - ähnlich den Muschelschaler im Rückenbereich haben... zu erkennen an den schwarzen Punkten im Tier.

Gruß
der Indianer