Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Frage nach dem Futter

12

Habe es auch schon mit gesunder Mischkost probiert. Das rühren meine nicht an. Vielleicht muss ich Fastfood anbieten? 🙂 Selbstgetrocknete Mückenlarven sind im Moment das einzige zusätzliche Futter, und davon soll man doch nicht mehr als ein am Tag geben!?

Die mitgelieferten Kügelchen futtern die ganz gerne. Nur, was ist, wenn die leer sind? Unser Tiergeschäft im Hegau hat für immer die Tore geschlossen. De...er kennt sich nicht aus, baut um und kann mir nicht mal Sand verkaufen. *kopfschüttel*

Woher also Kraftfutter oder Pülverchen hernehmen? Beim Internet Versandhaus meines vertrauens verkauft nur Anzuchtsets...

*grübel*

Du kannst für die Triops auch normales Krebsfutter hernehmen, die gibt es als Ringe oder Pellets. Für kleinere Triops kann man die noch zerkleinern oder mahlen.

Für die Nauplien bietet sich Spirulina an, das gibt es auch als Futterzusatz für Hunde und Katzen.

Gestern Abend kam mir eine Idee. Triops brauchen doch Eiweiß. Kann ich die auch mit Surimi füttern? Fischeiweiß.

Oder Thunfisch aus der Dose, natürlich ohne Öl. 🙂

Oder Haferflocken? Die haben wir immer immer Hause.

Bezüglich Eiweiss kann ich dir neben Mückenlarven auch gekochtes Ei empfehlen. Meine Triops bekommen momentan 2 mal pro Woche klein geschnittenes Eiweiss, welches recht gerne angenommen wird.

Das Gelbe trübt das Wasser, deswegen verzichte ich darauf.

Habe letztens Eiweiß in der Mikrowellen gegart. Wollen Sie nicht essen.

Heute haben Sie tatsächlich Kartoffel gegessen. Der Hunger treibt's rein!

Habe noch Surimi übrig. Soll ich es versuchen?

Surimi kenne ich leider nicht, weiß auch nicht, ob sie das fressen würden.

Haferflocken und Thunfisch würde ich nicht verwenden. Viele Sachen schlagen sich massiv auf die Wasserqualität.

Aber rohes Fleisch darf / soll man füttern?

  1. Hier mein Experiment Surimi.

 

Scheint zu schmecken!

Ich hab noch nie rohes Fleisch gefüttert... wie gesagt, das belastet das Wasser auch recht stark.

12