Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: AllgemeinHallo aus der Eifel
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo aus der Eifel

Hallo zusammen,

heiße Harald und komme mit meinen 56 Lenzen aus der schönen Eifel. neben meinen Fischen und Garnelen hatte ich viele Jahre ein 12 ltr. Becken mit Artemias. Der Stamm hielt sich selbst am Laufen und es machte Spaß ihnen zuzuschauen.
Vor 3 Jahren wurden es plötzlich immer weniger und als keine mehr zu sehen war, ließ ich das Becken austrocknen. Dachte ich mach es wieder sauber und starte von Neuem. Aber da war so eine starke Salzkruste drin und so entschied ich mich neulich ein anderes Becken zu kaufen. Es ist ein 18 ltr Becken geworden. Und seid letzter Woche habe ich wieder Artemias.

Da ich auch Feenkrebse halten will - ich mag die kleinen Kerle einfach, hab ich mich mal hier angemeldet und ggf. Erfahrungen auszutauschen.

noch was zu mir, da meine Interessen auch den Indianern gelten, nennen mich sehr viel Menschen nur den Indianer...

Gruß
der Indianer

Herzlich willkommen  😀

Hallo Indianer,

schön, dass du hergefunden hast. Mit deinem geballten Wissen von Artemia bist du hier gern gesehen. Aber auch mit Feenkrebsen haben einige hier schon Erfahrung und können dir sicherlich bei Fragen weiterhelfen. Ich liebäugel ja auch mit denen, aber ich hab schon 3 Becken, das reicht (hab auch keinen Platz mehr).

Sieh dich in Ruhe um und frag, wenn du etwas auf dem Herzen hast.

Willkommen im Forum!

Herzlichst, Selena

Na denn hier noch Willkommen 😉 Ich überleg grad, die Artemias um zu siedeln, da sie momentan noch AZB aus dem Set schwimmen. Hätte noch ein grösseres da, vom Triops Set. In ein grosses Becken will ich sie nicht tun, die sollen ja Triopse beheimaten. Ich verfolge gerne mal Deine Berichte und entscheide dann 🤗

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

Freue mich schon mehr von deinen Artemia zu hören. 🙂

Ich mag die Feenkrebschen auch sehr gerne. Vor allem die größeren Arten wie die Biberschwanzfeenkrebse finde ich interessant.

LG, Michael