Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: AllgemeinHallo 🙂
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo 🙂

Hallo liebe Urzeitkrebsfreunde!

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag ein Triops-Set gewünscht und das von Galileo bekommen.

Wir waren auf der Suche nach destiliertem Wasser im Zoogeschäft und dort wurde uns Osmosewasser und ein größeres Becken empfohlen.

So haben wir nun die Zucht vor zwei Tagen gestartet.

Bereits gestern (also nach 24h) sind schon viele kleine Triops geschlüpft und auf der Suche nach weiteren Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Liebe Grüße

Skadi

Herzlich willkommen,

schön dass du hier her gefunden hast.

Wir beantworten gerne deine Fragen. Du kannst auch gerne Aufzuchtberichte lesen und schreiben, so kann man dir dann bei evtl Problemen geziehlter helfen  😉

Willkommen im Forum!

Ich gratuliere euch zu eurem ersten Triops Nachwuchs. Glückwünsch vorallem aneure Tochter zu diesen spannenden Krebstieren.  😀

Von der Empfehlung des Zoogeschäfts bin ich positiv überrascht. Das Zoogeschäft in meinem Wohnort wusste nicht mal was Triops sind... Wie groß war den die Beckenempfehlung in euren Fall? Wie möchtet ihr das Becken einrichten? Wo soll es stehen? Hattet ihr schon vorher ein Aquarium bzw. besitzt ihr Vorwissen in der Aquaristik?

Sabichl's Anregung bezüglich der Aufzuchtberichte ist gut, weil es eine wirklich gute Gelegenheit ist sich über Fragen, Probleme und Anregungen auszutauschen.Wer NOCH nicht züchtet, sondern noch plant, findet hier natürlich auch Gehör. Eigentlich sind alle hier geschriebenen Threads lesenswert 😎

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach. Ich habe als Anfänger hier echt gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Sharky