Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kommt ein Haifisch geschwommen...

...und richtet sich hier gleich mal häuslich ein. (Bitte entschuldigt den Titel - der kam halt ganz spontan  😆 )

Ich bin ein leicht verrückter Rotschopf aus dem Sauerland, Anfang 30 und lebe mit 3 Meerschweinchen und einem Kater zusammen.

Bei mir fing alles in den frühen 90ern mit einem Triops "Set" aus dem Micky Maus Heft an (das waren glaube ich, sogar Longis). Ich hatte kurz zuvor den Kinderfilm "Reise in die Urzeit" und "Jurassic Park" auf VHS gesehen. Und ihr könnt euch sicher schon denken welch Feuereifer da im Kinderzimmer herrschte... 😉 Meine Mutter hatte mir dafür extra eine ihrer großen, bauchigen Glasvasen geopfert. Und die ersten Tage ging auch alles gut, die kleinen Tierchen schlüpften, fraßen und wuchsen, bis bei einer Familienfeier das Gefäß mitsamt den Nauplien zu Bruch ging. Und so endete meine erste Erfahrung mit den kleinen Krebschen.

Und da ich jetzt genug Zeit, Platz und Muße habe kann ich mit dem selben Feuereifer da weiter machen wo ich Jahrzehnte zuvor aufhören musste.  😀

Herzlich willkommen in unserem Forum, Sharky!

Nach deiner eher nicht so schönen Kindheitserinnerung wünsche ich dir einen umso besseren Neustart. 🙂

Dankeschön.

Ach, die schlechten Erinnerung sind längst vergessen. Freu mich einfach darauf mich wieder mit diesen spannenden Tierchen beschäftigen zu dürfen.  😀

Herzlich willkommen im Forum  😀

Den Titel finde ich übrigens SUPER  😆

Ich möchte dich hier auch recht herzlich begrüßen und viel Erfolg wünschen!

Danke Sabichl. Ja der Titel hat was.  😆

Danke auch an Selena. Ob ich erfolgreich mit der Zucht bin wird sich noch zeigen. Bin ja noch in der Planungs und Recherchephase.  😀

 

Mal sehen wo ich hier am besten mit Beiträgen anfange. Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher wo ich hier Beiträge z. B. über Planung/Vorbereitung posten kann. Vielleicht im allgemeinen Bereich über Triops?

Hey,

poste doch im allgemeinen Bereich über die Vorbereitungen. Das denke ich ist der sinnvollste Bereich.

Ich freu mich schon  😀

Danke für deine Antwort Sabichl. Ich hoffe, ich werde deiner Vorfreude gerecht.  😀

Der 1. Thread wohl eher recht lang ausfallen und warscheinlich auch etwas "chaotisch".  Aber da ich ja noch "grün" hinter den Ohren bin, ist das bestimmt noch in Ordnung.  🙂