Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein allererster Urzeitkrebs

Hallo ihr lieben Triops-Liebhaber,

ich bin noch ganz neu im Thema und würde gern einmal wissen, ob ihr Tipps für einen blutigen Anfänger wie mich habt.

Wie fange ich am Besten an?

Welches Zubehör benötige ich unbedingt?

Welche Urzeitkrebsrasse eignet sich am Besten für die Aufzucht in Anfängerhänden?

Ich bin für jeden Rat dankbar!!!

Euer Uwe

Hallo Uwe,

schön dass du zu uns ins Forum gefunden hast und dich vor der Haltung der Tiere erst informieren möchtest.

Am Besten ließt du dich hier mal durch die Beiträge, denn da steht schon viel davon, was du wissen musst.

Außerdem solltest du dich in die Aquaristik einlesen, damit nicht deine erste erfolgreiche Zucht gleich an einer Nitritvergiftung stirbt.

Am robustesten sind Triops Cancriformis, die denke ich sind mit guter Vorbereitung für Anfänger am Besten geeignet. Sie wachsen zwar etwas langsamer als die Longicaudatus aber sie werden älter und sind allgemein robuster.

Sollten sich noch Fragen ergeben, dann scheu dich nicht sie zu stellen, lieber einmal zu oft gefragt als zu wenig.

Liebe Grüße

Sabichl

Hallo Sabichl,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt ein Starterset mit 50 Eiern gekauft und habe mich gefragt: wieviel schlüpfen denn da? Nicht, dass dann 50 Krebschen bei mir rumschwimmen!!

Und was ist eine Nitritvergiftung? Wie kann ich das am Besten vermeiden?

Beste Grüße,

Uwe

Zitat von uweunddieurzeitkrebse1 am 3. April 2019, 20:34 Uhr

Hallo Sabichl,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt ein Starterset mit 50 Eiern gekauft und habe mich gefragt: wieviel schlüpfen denn da? Nicht, dass dann 50 Krebschen bei mir rumschwimmen!!

Und was ist eine Nitritvergiftung? Wie kann ich das am Besten vermeiden?

Beste Grüße,

Uwe