Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Triops

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch meine ersten Triops vorstellen. Ich hoffe es hat funktioniert und ihr könnt das Bild sehen.

https://photos.app.goo.gl/aHc4juAQtykkf2TV9

 

Dies ist mein zweiter Versuch. Beim ersten Mal haben ich destilliertes Wasser benutzt,  doch darin konnten sich zu schnell,  zu viele Bakterien bilden und sie sind am dritten Tag gestorben. Habe dann auch herausgefunden, dass man sein Becken niemals mit Desti nachfüllen sollte...

Jedenfalls habe ich dann vor drei Tagen einen neuen Versuch mit Bachwasser gestartet und den kleinen Triops geht es prächtig  😀

Falls ihr ein paar Tricks und Tipps für mich habt,  wäre ich super dankbar und würde mich auch sehr über eure Meinung zu meinem Aufzuchtbecken freuen 🙂

Lieben Gruß Chali

 

https://photos.app.goo.gl/DSXDM2BcJUPiqdrK9

Hier noch ein kleines Video

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Tipps und Tricks findest du in den anderen Beiträgen, einfach mal durchs Forum stöbern.

Fragen beantworten wir sehr gerne und bei Problemen geben wir gerne Tipps zur Lösung.

Zu deinem Becken kann ich leider nur sagen, dass es für eine einigermaßen artgerechte Haltung viel zu klein ist. Die Deko ist schön, kann aber für die buddelnden Triops schnell lebensgefährlich werden, da die Dinge sie beim Unterbuddeln einquetschen könnten.

Liebe Grüße

Sabichl