Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Triops Quellwasser ? oder doch Destelliertes

Hey,

Wie die Frage schon oben sagt Quellwasser oder Destelliertes das Quellwasser ist von aqua purania

LG: ImLutrax

Hey, das mit dem Wasser ist so ne Frage. Viele nutzen eine 70% desti und 30% stilles Wasser Mischung.

Nur destiliertes Wasser würde ich persönlich nicht empfehlen.

Das Problem ist, dass bei allen was anderes am Besten klappt.

Ich habe sämtliche Kombinationen durch und hatte nie wirklich Erfolg, bis ich mit aufgesalzenem Osmosewasser angefangen habe. Seitdem läuft es super.

Müsstest ausprobieren, wie es bei dir ist.

Ich kann Sabichl zustimmen und pures destilliertes Wasser nicht empfehlen. Destilliertes Wasser mit Conditioner scheint jedoch bei vielen zu funktionieren.

Weiches Leitungswasser, Regenwasser und Bachwasser kann ich persönlich für die Aufzucht empfehlen, damit hatte ich bereits Erfolg. 🙂

Das Wasser von Aqua Purania scheint auch weich zu sein, das müsste klappen. Ich würde es dem destilliertem Wasser vorziehen.

Viel Erfolg!

Ich kann dir da leider keine Tipps geben. Außer: Checke erst mal das Wasser, was aus deiner Leitung kommt, welche Werte das hat.

Bei mir ist das Wasser ziemlich weich und pur geeignet für die Triops. Bei anderen ist es wiederum zu hart, etc.