Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTriops: Triops - AllgemeinTriops und Urlaub
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Triops und Urlaub

So, ich steh vor meinem ersten Problem.... wir wollten nächstes Wochenende mit einer neuen Zucht beginnen. Der Gedanke war dann, dass bis anfang Juli, wenn wir 3 Wochen weg fahren, die Lebensdauer vorüber ist. Nun sieht es aber so aus, dass wir im April auch noch ein paar Tage weg fahren, dabei wären wir 2 Tage komplett weg (abfahrtstag und heimfahrtstag wären wir ja da). Ist das machbar? Wie kann ich diese Tage überbrücken? Sie wären ja dann so ca. 4 Wochen alt.

Bei meiner letzten Zucht war ich auch Mal zwei Tage nicht da. Ich habe dann ein größeres Stück Wochenendfutter ins Becken gegeben. Das hat gut funktioniert. Man darf nur nicht unterschätzen wie viel Triops eigentlich fressen und zu wenig Futter ins Becken geben. Und es ist auch wichtig gleich die übrigen Futterreste aus dem Becken zu entfernen wenn man wieder da ist, damit das Wasser nicht kippt. Ich muss jedoch sagen dass Triops glücklicher mit normalem Futter sind als mit Wochenendfutter. 🙂

Was ist denn Wochenendfutter? 🤔

Wochenend- oder Urlaubsfutter ist eine spezielle Art von Futter, welches über einen längeren Zeitraum im Aquarium belassen werden kann, ohne dass es schlecht wird.

Dann such ich mal dannach, danke.