Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Triopse Graben nicht

habe mir zum erstenmal von kosmos einen kasten gekauft und tatsächlich beim ersten versuch 4 triopse Rausbekommen darauf hin habe ich mir direkt eine Fauna box eingerichtet jetzt mein Problem der Gröste der Triopse buddelt nicht mehr wo er im kleinen becken war hatt er dies jedoch getan erst nach umsetzen in das fauna becken hatt er aufgehört Damit hoffe das Die bilder helfen wenn nicht füge ich noch mals Neue ein

Boden ist aus einem aquarium shop mehr mals ausgewaschen Körnung 0.1 -0.9 mm Licht Liefert einen Led Lampe mit farbtemperatur blig bling ^^

Plus luft auströmer für den sauerstoff  Wasser sieht etwas niedrig aus habe wasser wechsel gemacht daher siehts etwas wenig aus

einen Eckfilter den ich Leistungs technisch etwas herunter gesetzt habe damit die strömung nicht zu stark ist

Füttern tu ich mit dem beigefügten futter und etwas Tubifex Würfel als Leckerbissen nemen auch alle Gierig an die Würfel Bei den Kleinen natürlich etwas klein gerieben so das die da packen können wobei der große ganze würfel unterwasser zieht der gierschlund

Heuten tun sich alle  temps sind bei 22-23 Heizung ist momentan Beim kleinen becken drinne also so ne heiz matte ne kleine mit 5 wat ne ordentliche kommt die Tage noch an für das fauna becken  woran kann es nun Liegen das er nicht Buddeln will und um etwas beizufügen Beim wasser wechsel in der anfangszeit hatt er bei niedrigen wasser stand munter gebuddelt aber kaum wars wasser wieder normal stand nicht mehr Wiederholen hatt noch nichts Gebracht er Bleibt bei seiner meinung nö Ich buddel nicht neeeeeeeeeeeeeee kein nachwuchs für dich später xD ich entschuldige mich im Foraus für schreibfehler und fehlende punkt und komma setzung habe eine Rechtsschreib schwäche die ich noch am naja verbessern bin

Schön, dass du hier ins Forum gefunden hast.

Ein schönes Tier hast du da. Und ein schönes Becken hast du ihm da eingerichtet.

Ist der Filter eingefahren bzw. wie lang läuft das Becken schon?

Misst du die Wasserwerte bzw Nitritwert ?

Welches Wasser ist im großen Becken?

Nun zum "nicht buddeln".

Wie alt ist das Tier denn?

Wie lang sitzt er schon in dem Becken?

Hat der Triops schon Eiersäcke hinten knapp unter dem Panzer?

Ist er alleine in dem großen Becken ?

Buddeln die anderen Triops ?

Was macht der Triops sonst so (schwimmen, in der Ecke sitzen, sich nicht bewegen...) ?

Gut, dass du geschrieben hast, dass du eine Rechtschreibschwäche hast, denn der Text ist echt schwer zu lesen, so ganz ohne Satzzeichen. Vielleicht kannst du die Fragen beantworten und nach jeder Antwort eine Zeile frei lassen. Dann würde ich mich leichter tun, die Antworten zu lesen und zuzuordnen.

Liebe Grüße

Sabichl

der Triops sitzt seit ungefähr 2 wochen in dem Großen Becken wasser und Filter Material habe ich vom süß wasser aquarium Meiner mutter

das aqua von meiner mutter ist eingefahren und besidelt von verschidenen fisch und plfanzen arten daher habe ich mir dort watte für den filter geholt und das becken mit der watte 2 wochen einfahren lassen

er ist zu 2t er und ein Kleinerer Triops der zu groß für das Kleine becken wurde habe ich umgesetzt

der Gröste triops  ist 4-5 wochen alt habe das aqua kurz nach anschaffung besorgt

er schwimmt auch Sehr gerne im Becken umher läst sich von den blättern streicheln (zumindest sieht das so aus )

oder er läst sich von den bubbles hoch schiesen und schwimmt runter und wiederholt dieses dann

Eier säcke sehe ich bei ihm die sind kurz hinter der schale sind Säckchen artige Runde wabel dinger xD

Wasser werte sind okay Da meine mutter ihr aqua hegt und pflegt und jede woche sich um das wasser kümmert wechsel Reinigung wasser werte

die pflanzen sind auch aus ihrem aqua da sie diese übrig hatte

zum Buddeln im Kleine becken sind furchen im sand die daraus Schlißen lassen das einer dort Buddelt aber das auch eher weniger

im Großen sind Keiner lei spuren davon soll ich ein video von seine verhalten machen ? so ne Minute oder so was oder speed up oder so was änliches sand ist bei beiden der gleiche drinne

Ich hoffe man kann es jetzt besser Lesen

und zum besatz schnecken für die futter Reste und algen verwertung habe ich auch drinne davon sind aber sher sehr wenig drin im großen 4-6 stück

im kleinen 2-3

Zum thema Eier säcke

Bin der Meinung das Man hinten die Rundung vom panzer das dort drunter das eier säckchen ist

wobei kann das sein das ich ein männ Lein erwischt habe ? wobei das ja selten sein soll

EDIT = habe grade test weise mehr boden vorsichtig Rein gemacht Resultat war ein vorsichtiger buddel versuch und sofort hatt er aufgehört

okay sie buddeln habe ein wenig herum experimentiert

Mehr boden Mäsiger erfolg

mehr futter kein erfolg aquariums temperatur änderung von 1-3 grad kein erfolg

Erfolg bei apfel gabe xD wirklich habe test weise ein stück apfel Rein gelegt bzw schwamm das stück an der oberfläche der Größste Triops hatt es so dermaßen

Gierig angenommen glaubte ich garnicht und ja nach 5 minuten essen schwamm er an den grund und Budelt mir nun das ganze aqua auf links Heist

nahrungs varriation hilft auch

Hey, tut mir leid, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.

Es ist super, wie du das mit dem Filter und der Einrichtung gemacht hast. Aber du hast ja anscheinend Ahnung von Aquarien.

Schön, dass deine Tiere nun endlich buddeln.

Das was auf dem Foto zu sehen ist, sind die Eiersäcke. Es kommt zwar vor, dass man mal ein Männchen erwischt, allerdings kommt das sehr sehr selten vor. Die meisten Tiere, von denen man meint, dass es Männchen sind, sind einfach Weibchen die erst später ihre Eiersäcke bekommen. Bei meinen hat es manchmal 3 Wochen gedauert, bis sie Eiersäcke hatten.

Du kannst ja mal beobachten, ob du Eier in den Säcken siehst, und ob sie manchmal voll und manchmal leer sind. Wenn das der Fall ist, dann legt sie die Eier auch ab...also buddelt.

Es gibt tatsächlich Tiere, die kaum buddeln und dafür viel schwimmen. Trotzdem legen sie ihre Eier ab.